KrauseNews Logo
zurück zur Homepage
zurück zur Übersicht
zum Bilderindex
<- zurück     weiter ->

Samstag 14. Juli 2001 Die Blumeninsel Mainau


Insel Mainau

Das Schloss

1739 wurde mit dem Bau unter der Leitung von Johann Caspar Bagnato begonnen. Nach siebenjähriger Bauzeit war das Deutschordensschloß vollendet. 68 Zimmer und breite Flure vermitteln im Inneren einen großzügigen Schloßcharakter. Im Erdgeschoß des Mitteltraktes liegt der schön gestaltete Wappensaal, in dem heute wechselnde Ausstellungen stattfinden. Im Obergeschoß erstreckt sich quer durch den Mittelbau der prachtvoll ausgeschmückte, in Weiß und Gold gehaltene Ordenssaal, Weißer Saal genannt.
Heart of Mainau Island is the baroque Castle, residence of Count Bernadotte's family. Construction of the building began in 1739, guided by the Teutonic Order's architect Johann Caspar Bagnato. Completion took seven years. Wide hallways linking 68 rooms give the interior a generous character. On the groundfloor of the main building is the Heraldic Hall, now used to stage various exhibitions. On the first floor above is the opulent Hall of the Teutonic Order, beautifully decorated in white and gold, now known as the White Ballroom.

^home      zurück zur Übersicht<- zurück    weiter ->